1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. David Ferrer bestätigt testweise Zusammenarbeit mit Zverev

Ehemaliger Tennisprofi David Ferrer bestätigt testweise Zusammenarbeit mit Zverev

07.07.2020, 21:22
JOSE M. FERNANDEZ DE VELASCO
JOSE M. FERNANDEZ DE VELASCO gtres

Monte Carlo (dpa) - Der frühere spanische Weltklassespieler David Ferrer hat die testweise Zusammenarbeit mit dem besten deutschen Tennisprofi Alexander Zverev bestätigt.

Auf der Homepage seiner Akademie teilte der 38-Jährige mit, dass er mit dem 23-Jährigen aus Hamburg eine "Probezeit" vereinbart habe. Seit dem 6. Juli trainieren die beiden in Zverevs Wahlheimat Monte Carlo gemeinsam.

Zverev wurde zuletzt nur von seinem Vater Alexander gecoacht. Zuvor hatte er es mit dem früheren Superstar Ivan Lendl und auch mit einem anderen früheren spanischen Top-Spieler, Juan Carlos Ferrero, versucht. In beiden Fällen hielt die Zusammenarbeit nicht lange. Zverevs Management hat die Ferrer-Personalie bislang nicht bestätigt.

© dpa-infocom, dpa:200707-99-709894/2

Bericht in Marca

ATP-Profil von Zverev

ATP-Profil Ferrer

Tweet David Ferrer