Fußball Verbandsliga: OSC - Fortuna Magd. Die Linzert-Elf will heute drei Punkte einfahren
Oschersleben (cbe) l Der Oscherslebener SC bekommt es heute in der Fußball-Verbandsliga ab 15 Uhr mit dem SV Fortuna Magdedburg zu tun. Der Neunte empfängt den Tabellenletzten. Vor diesem Duell sind die Verhältnisse scheinbar an diesem neunten Spieltag geklärt. Ganz klar, die Linzert-Elf will mit einem Heimerfolg weiter im Mittelfeld bleiben. In der letzten Woche gab es ein 2:6 der Fortunen gegen den 1. FC Romonta Amsdorf. Das wollen die Landeshauptstädter an der Bode möglichst ausbügeln. Ein Punkt soll es aber mindestens sein, der mit auf die Heimreise geht.
Beim OSC sieht man das naturgemäß ganz anders. Trainer André Linzert: "Alles andere als ein Heimsieg wäre für uns und unsere Fans wohl eine Enttäuschung. Das liegt auf der Hand. Allerdings muss jedes Spiel erst einmal absolviert werden. Die Spielweise der Fortunen ist uns bekannt. Niemand sollte sich davon täuschen lassen, dass der Letzte zu Gast ist. Für eine Überraschung sind die Gäste auf jeden Fall gut. Wir müssen einfach unser Spiel aufziehen, dann klappt es schon mit den drei Punkten. Wichtig ist auch, dass wir vorn unsere Chancen in Tore ummünzen und in der Deckung entsprechend resolut zur Sache gehen. Die Mannschaft ist entsprechend motiviert."
In Sachen Aufstellung wird sich beim OSC wohl nicht viel ändern. Linzert: "Große Überraschungen kann es nicht geben, das ist bekannt. Um so mehr sind wir auf die Unterstützung unserer treuen Fans angewiesen. Wenn sie uns den Rücken stärken, werden wir entsprechend unterstützt an die Sache gehen." SR: Benjamin Petri/Axel Thiele/Norbert Herzog