1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Sieg kurz vor Ultimo

EIL

Ein Sieg kurz vor Ultimo

24.10.2012, 01:13

Fußball l Zerbst (tge) Die männliche Jugend C des HSV 2000 Zerbst empfing am Wochenende zum Anhaltliga-Punktspiel die JSpG Wittenberg/Apollensdorf und siegte mit 27:26 (15:15).

Zerbst konnte bis zur Mitte der ersten Halbzeit den Vorsprung auf 9:5 ausbauen. Dann schlichen sich leichte Fehler ein. Die Gäste drehten bis zur Halbzeit den Rückstand in ein 15:15-Unentschieden.

Die Trainer Krümmling/Gerke fanden in der Pause beruhigende Worte. Schnell lag der HSV mit drei Treffern hinten. Alle Spieler legten eine Schippe drauf und Stück für Stück schmolz die Führung der Gäste. Franz Lorenz hielt entscheidende Bälle. Moritz Brodowski, Otto Leps und Kay Winter warfen wichtige Tore. Tom Dieter Jordan, Timon Reis und Marian Carow standen besser in der Abwehr. Felix Lewin bediente seine Nebenleute geschickt. Alexander Gast und Niklas Szegda hatten entscheidenden Anteil an der Aufholjagd. Fünf Minuten vor dem Ende lagen die Zerbster mit einem Tor in Front. Doch die Wittenberger glichen immer wieder aus.

Die vom Trainergespann genommene Auszeit hatte Erfolg. Nach Foul an Niklas Szegda gab es einen Siebenmeter, den der Gefoulte in der Schlusssekunde zum 27:26-Siegtreffer nutzte. Der Jubel war grenzenlos.

HSV 2000 Zerbst: Lorenz - Becker, Leps (2), Lewin (4), Reis, Carow (1), Jordan (3), Brodowski (3), Gast(7), Winter(2), Berzau, Szegda (5), Wuttke, Kulot.

Trainer: Krümmling, Gerke.