1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine weitere "harte Nuss" für die Ballers

Eine weitere "harte Nuss" für die Ballers

20.10.2012, 01:11

Basketball l Schönebeck (fna) Morgen um 11 Uhr steht den "Ballers" Schönebeck die nächste schwere Hürde bevor. Im Rennen um den ersten Platz der Bezirksliga empfängt der Tabellenführer die Elbe-Baskets. Erst vor einer Woche meisterte das Team die Auswärtsaufgabe bei den ambitionierten "Baskets II" aus Wolmirstedt. Nach einer durchwachsenen Leistung behielten die Elbestädter mit 65:59 (33:32) die Oberhand.

Ausschlaggebend für den Erfolg war die starke Leistung in der Defensive. "Sie hat uns den Sieg gebracht", lobte Trainer Norman Käselitz, wenngleich sich ab dem dritten Viertel Christian Becker, Karsten Lehmann und Matthias Hanke aufgrund von Foulproblemen vorsehen mussten. Da mit Sharon Beilfuß und Florian Eichner zwei Akteure verletzungsbedingt fehlten und Stefan Rudolph (Knie) angeschlagen in die Partie gegangenen war, "hatten wir vor allem auf der Guard-Position nur wenig rotieren können", konstatierte Käselitz. Trotzdem hatte das Team den gegnerischen Top-scorer Julian Köhlert weitgehend im Griff, erlaubte ihm nur neun Punkte. So arbeitete sich keine Mannschaft eine größere Führung heraus.

In der Offensive suchten die Schönebecker verstärkt ihren Center Arian Otto. "Er hat uns in der Anfangsphase mit 100 Prozent Trefferquote von der Freiwurflinie im Spiel gehalten", lobte der Coach. Nach Schwierigkeiten zu Beginn der Saison "hat er jetzt seinen Rhythmus gefunden" und neben Tobias Bauer die meisten Punkte erzielt. Im letzten Viertel arbeitete sich Schönbeck dann die Führung heraus.

Wolmirstedt: Bauer (14), Bösche, Henning, Hißnauer (4), Kiel (9), Klamt (9), Köhlert (9), Morawietz, Rahn (9), Schmidt (5), Spura

Schönebeck: Bauer (23), becker (4), Hanke, Lehmann (3), Miehlke (9), Otto (22), Rudolph, Schmalz (4)