Tennis Ergebnisse des Biederitzer TC Vier Spiele, drei Siege Einzig im Derby reicht es nicht zum Sieg
Biederitz (obr/mak) l Viel besser hätte der Auftakt in die neue Tennissaison für die Teams des Biederitzer TC kaum laufen können. Drei Siegen stand am vergangenen Wochenende nur eine Niederlage gegenüber.
Die Damen 30 siegten gegen den Magdeburger TV Einheit mit 6:0. Dabei standen sich in zwei Einzeln Spielerinnen aus dem Landesoberligateam des BTC gegenüber. Katja Krebs und Katalin Schulze besiegten Cynthia Rösler und Karin Tölg, die bei den Damen 30 für Magdeburg aufschlagen. Die weiteren Punkte ergatterten Martina Schwetge und Heike Hesse. Auch im Doppel blieb der BTC ohne Satzverlust.
Schwerer hatten es die Herren 30 in der Landesliga, die gegen Rotehorn Magdeburg kurzfristig Spitzenspieler Jürgen Edelmann-Nusser ersetzen mussten. Dennoch reichte es für Jens Krömer, Oliver Brandt, Stefan Wöhler und Matthias Veiser zum 4:2-Erfolg. Lediglich Veiser verlor gegen Rene Hauschild.
Die Herren 50 gingen gegen den Magdeburger TV Einheit durch Eckhard Jäkel und Michael Groth mit 2:0 in Führung. Vor allem der deutliche 6:1, 6:2-Erfolg Groths über den Ex-Burger Jürgen Sterzik kam überraschend. Für die Entscheidung sorgte Jürgen Stamann im Spitzenspiel gegen Peter Rudolph (6:3, 2:6, 6:2).
Eine 0:6-Pleite setzte es für die Herren 60 II in der Bereichsliga beim TC Möser.