1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Emely und Tabea treffen erstmals

Nachwuchs-Handball Ergebnisse des HC Salzland 06 Emely und Tabea treffen erstmals

24.01.2013, 01:18

Aschersleben (sro/mer/dbr/nwu/tsb) l Während die C- und E-Jugend-Handballerinnen des HC Salzland 06 Siege einfuhren, stecken die D-II-Juniorinnen weiter in der Krise.

Bezirksliga, wJE

HC Salzland 06 I -

TSG Calbe 23:5 (11:3)

Schnell setzte sich der HCS zum 5:0 ab, erst spät verkürzte Calbe zum 2:5 (12.). Eine gute Deckungsarbeit mit einer sehr starken Torhüterin Anna Schütze gab den Gästen wenig Raum. Ein schnelles Umkehrspiel brachte die Tore und Sicherheit. Die Gastgeberinnen setzen sich zum 8:3 ab.

Alle Spielerinnen erhielten Einsatzzeiten, was Emely Langewald und Tabea Franke auch zu ihren ersten Toren nutzten. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Melissa Lowitsch.

HCS: Anna Schütze - Tabea Franke (2), Betty Märtens (2), Julie Schneider, Gina Berninger (7), Ronja Kleinert, Sarah Blankenfeld, Melissa Lowitsch (4), Julia Dünkler (1), Samantha Dix (1), Julia Schmidt (3), Angelina Fensterer, Emely Langewald (1), Lene Müller (1)

Bezirksliga, wJC

HC Salzland 06 -

Hohendodel. 29:25 (16:13)

Trotz der frühen 5:2-Führung bekam der Gastgeber keine Ruhe rein. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe standen zu Buche. Unzulänglichkeiten in der Deckung bescherten der SG einfache Tore.

In der Folge setzten sich die Gastgeberinnen zum 15:9 ab, bevor die Gäste zum 13:16verkürzten. Aufgrund der hohen Fehlerzahl erzielten diese mit dem 19:20 (32.) sogar den Anschluss. Der HCS fing sich und siegte schließlich mit 29:25.

HC Salzland 06: Susann Kasties, Tabea Reinecke - Laura Horstmann (4), Carolin Schöne (7), Nina Fügener (8), Vivien Schrödl (4), Eva Höber (2), Celina Müller (4), Lisa Marie Seibt, Viktoria Palatz

Siebenmeter: HCS 3/2 - Hohendodel.; Strafzeiten: HCS 1 -Hohendodel. 2

Bezirksliga, wJD

HC Salzland 06 II -

Anhalt Bernburg 3:26 (2:15)

Schon in der letzten Begegnung wurde deutlich, dass sich die jungen Mädchen auf eine spieltechnische und mentale Krise einzustellen haben. Dies bestätigte sich nun in der hohen Niederlage gegen die Saalestädterinnen.

Falsches Deckungsverhalten, zu wenig Laufbereitschaft und unkonzentrierte Angriffe führten zur schnellen 7:0-Führung der Gäste. Franziska Bott erzielte den ersten Treffer für den HCS II. Mit dem Halbzeitstand von 2:15 gingen beide Teams in die Kabinen. In der zweiten Hälfte stellte der HCS II das Spiel vollständig ein und musste ich bei seiner Torhüterin bedanken, dass die Gäste nicht höher gewannen.

HCS II: Peggy Grenzer - Franziska Bott (3), Jasmin Dürrmann, Anna Piechocki, Annika Luther, Sarah Küster, Ulrike Wetzel, Zoe Baier, Leandra Schütze, Vanessa Schulze