Nachwuchs-Fußball Gommeraner A-Junioren verlieren in Piesteritz mit 0:2 / SpG Heyrothsberge/Gerwisch klettert auf Rang zwei Erste Pleite: Zweikampfhärte lässt Ehlestädter nicht unbeeindruckt
Burg (ago/hse/dsw) l Die C-Jugend-Fußballer der SpG Heyrothsberge/Gerwisch und des Burger BC sind in der Fußball-Landesklasse 1 weiter tonangebend. Während sich die SpG in Salzwedel mit 5:1 durchsetzte, spielte der BBC in Osterburg 2:2-remis.
A-Junioren, Verbandsliga
Grün-Weiß Piesteritz -
Eintr. Gommern 2:0 (2:0)
Ihre erste Saisonpleite kassierten die A-Jugend-Fußballer des SV Eintracht Gommern am Sonntag.
Von Beginn an übten die Hausherren Druck auf das Gehäuse von SVE-Keeper Christopher Biegelmeier aus. Die Gommeraner kamen überhaupt nicht ins Spiel und waren von der Zweikampfhärte der Grün-Weißen sichtlich beeindruckt. Folgerichtig ging Piesteritz nach einer verunglückten Flanke von Pitt Schulz mit 1:0 in Führung (12.). Auf der Gegenseite vergab Tobias Bea die einzige Chance für die Gäste. Für die Vorentscheidung sorgte Dennis Marschlich kurz vor der Pause - 2:0 (36.).
Nach dem Seitenwechsel hatte die Eintracht mehr vom Spiel, blieb im Angriff jedoch zu harmlos. Einzig Biegelmeier verhinderte mit starken Paraden eine höhere Niederlage.
Eintracht Gommern: Biegelmeier - Heine (46. Balogh), Bea, Hildebrand, Weber (46. Michaelis), Roos, Freitag, Gropius, Wittphal (87. Christel), Schaffrath, Sindermann
A-Junioren, Landesliga
SV Eintracht Salzwedel -
Burger BC 3:1 (1:0)
Gegen den Tabellenführer hatte der BBC nach fünf Minuten Pech, als der Unparteiische ein Handspiel des Eintracht-Keepers außerhalb des Strafraumes nicht ahndete. Und so waren es die Hausherren, die durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung gingen (33.). Im Gegenzug ließen die Gäste ihre bis dato größte Chance ungenutzt.
Nach der Pause drückten die Burger auf den Ausgleich, mussten jedoch per Strafstoß das 0:2 hinnehmen (50.). Hoffnung kam noch einmal auf, nachdem Janik Pfennighaus den 1:2-Anschlusstreffer markiert hatte (71.). Danach ließ der BBC beste Chancen ungenutzt, so dass die Altmärker den 3:1-Endstand markierten (90.).
"Das Spiel hätte nicht unbedingt verloren gehen müssen, aber das Glück hat uns an diesem Tag gefehlt", so das Trainergespann Mittelstädt/Ferchland.
Burger BC: Junghanns - Rister, Holtz, Marquardt, Wagner, Schuster, A. Pfennighaus, Weirich, Müller, J. Pfennighaus, Ferchland (69. Weise)
B-Junioren, Landesliga
Burger BC -
TuS SW Bismark 2:7 (1:1)
Bereits nach drei Minuten profitierten die Gäste aus Bismark von einem Abwehrfehler des BBC und markierten das 1:0. Zwar blieben die Schwarz-Weißen spielbestimmend, doch dem BBC gelang nach einer guten Kombination der 1:1-Ausgleich (15.).
Nach der Pause war der BBC zunächst überlegen und so markierte erneut Martin Eggert den 2:1-Führungstreffer (48.). Doch spätestens nach dem 2:2-Ausgleich (53.) übernahmen die Gäste das Kommando und trafen zwischen der 60. und 80. Minute fünf weitere Male.
Burger BC: Krakau - Timmy Schmiedel, Schönfelder, Maarouf, Grundmann, Ferchland, Eggert, Brinkmann, Friedrich, Sachs, Peters, Werner
C-Junioren, Landesliga
Eintracht Salzwedel -
Heyrothsberge/G. 1:5 (0:2)
Mit einem 5:1-Erfolg beim SV Eintracht Salzwedel katapultierten sich die C-Jugend-Fußballer der SpG Heyrothsberge/Gerwisch am Sonntag auf Rang zwei in der Tabelle.
Bereits nach zwei Minuten ging die SpG durch Luca Swolana mit 1:0 in Führung. Ronan Schönfelder tat es seinem Teamkollegen in der 16. Minute gleich und erhöhte zum 2:0.
Auch in der zweiten Hälfte lieferten die Gäste spielerisch eine eher mäßige Leistung ab, nutzten ihre Chancen jedoch eiskalt. Schönfelder (41.) und Felix Kattner (50.) sorgten mit den Treffern zum 4:0 für die Entscheidung. Erst ein grober Abwehrfehler ermöglichte der Eintracht den 1:4-Anschlusstreffer. Wiederrum Schönfelder stellte in der 68. Minute den 5:1-Endstand her.
Osterburger FC -
Burger BC 2:2 (0:0)
Im Spitzenspiel der Staffel 2 der Landesliga trennten sich der Osterburger FC und der Burger BC 08 am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Nach einer verhaltenen Anfangsphase erarbeitete sich der Gastgeber gute Chancen, scheiterte aber immer wieder an BBC-Keeper Benedikt Rose.
Nach der Pause entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel von Henryk Gottschalk auf Strafstoß. Die Hausherren ließen sich diese Chance nicht nehmen und verwerteten zum 1:0 (43.). Drei Minuten später egalisierte Leon Raede die Führung mit einem direkt verwandelten Freistoß - 1:1. Im Anschluss scheiterte Tom Liepe mit seinem Freistoß am Pfosten, ehe Jay Emig die Burger nach einer Ecke mit 2:1 in Führung brachte (52.). Die Osterburger warfen nun noch einmal alles nach vorn und markierten in der 63. Minute den 2:2-Ausgleich.
Burger BC: Rose - Gottschalk, Raede, Heisinger, Emig, Liepe, Grundmann, Schrader, Bauch, Neundorf, Riemann (Kaufmann, Randig)
D-Junioren, Landesliga
Burger BC -
Dahlenwarsl./E. 13:1 (5:1)
Noah Bäbenroth eröffnete bereits nach zwei Minuten den Torreigen für die Hausherren, ehe Justus Stefaniak und Leo Lichtenberg kurze Zeit später zum 3:0 für den BBC 08 erhöhten. Die Rolandstädter blieben weiterhin spielbestimmend und so war Noah erneut zur Stelle und vollendete zum 5:0. Kurz vor dem Pausenpfiff markierten die Gäste aus Dahlenwarsleben das 1:5.
Am Ende feierte der BBC durch acht weitere Tore im zweiten Abschnitt von Noah (3), Leo (3), Justus und Lucas Engel einen standesgemäßen 13:1-Erfolg.
Burger BC: Dünnebier - Ulrich, Lichtenberg, Grundmann, Engel, Bäbenroth, Bünger, Stefaniak, Coring, Maarouf