1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ex-Coach Pesic traut Bayern-Basketballern Final Four zu

Euroleague Ex-Coach Pesic traut Bayern-Basketballern Final Four zu

21.03.2019, 05:43

München (dpa) - Der frühere Basketball-Bundestrainer und ehemalige Münchner Coach Svetislav Pesic traut dem deutschen Meister langfristig die Qualifikation für das Final Four der Euroleague zu.

"Bayern München kann das schaffen", sagte Pesic in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". In diesem Jahr werde es nach der Niederlage bei Olympiakos Piräus schwer, betonte der 69-Jährige, der mit seinem Verein FC Barcelona am Donnerstag im wichtigsten europäischen Basketball-Wettbewerb zu den Bayern kommt.

"Aber in München wird eine neue Halle gebaut, wenn sie dann noch etwas mehr Geld bekommen und etwas mehr Erfahrung in dieser Liga gesammelt haben, dann kommt das Resultat", sagte Pesic der "FAZ" und ergänzte: "Wir werden sehen, ob es gegen Barcelona reicht." Bislang hat es kein deutscher Verein in das Euroleague-Final-Four geschafft.

Homepage Bayern München Basketball

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Euroleague