1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FC St. Pauli befördert Schultz zum Cheftrainer

2. Liga FC St. Pauli befördert Schultz zum Cheftrainer

12.07.2020, 09:22

Hamburg (dpa) - Timo Schultz ist neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 42-Jährige, der bereits seit 15 Jahren als Spieler und Trainer im Verein tätig ist, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, teilte der Kiezclub mit.

Der bisherige Nachwuchscoach tritt bei den Hamburgern die Nachfolge des Niederländers Jos Luhukay an, von dem sich der Verein nach dem enttäuschenden 14. Platz und diversen Auseinandersetzungen mit Führungsspielern nach dem Saisonende getrennt hatte.

"Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben (...), auch seine Trainer auszubilden. Deswegen freue ich mich umso mehr über die Entscheidung von (Sportdirektor) Andreas Bornemann, mit Timo Schultz einen Trainer zu verpflichten, der aus den eigenen Reihen stammt", sagte St. Paulis Vereinspräsident Oke Göttlich.

© dpa-infocom, dpa:200712-99-760721/2

Mitteilung FC St. Pauli