1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Anklage gegen Beckenbauer

FIFA Anklage gegen Beckenbauer

Ermittlungen gegen Franz Beckenbauer abgeschlossen, Verfahren zur rechtsprechenden Kammer weitergeleitet.

21.10.2015, 15:32

Zürich (dpa) | Die Untersuchungskammer der FIFA-Ethikkommission hat ihre Ermittlungen gegen Franz Beckenbauer abgeschlossen und Anklage erhoben. Das Verfahren sei zur rechtsprechenden Kammer weitergeleitet worden, teilte das Gremium des Fußball-Weltverbands am Mittwoch mit. Weitere Details wurden nicht genannt.

Beckenbauer hatte wie alle Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees, die bei der skandalträchtigen WM-Vergabe an Russland 2018 und Katar 2022 im Dezember 2010 beteiligt gewesen waren, vor der Ethikkommission aussagen müssen. Als er dies zunächst verweigerte, wurde er im Sommer 2014 provisorisch für 90 Tage für alle Fußball-Aktivitäten gesperrt.