1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Forderungen des Trainers umgesetzt"

"Forderungen des Trainers umgesetzt"

17.10.2012, 01:17

Volksstimme: Herr Köhler, mit den Verbandsliga-Fußballern des VfB Germania Halberstadt II ist Ihnen zuletzt ein bemerkenswerter 7:2-Erfolg gegen Fortuna Magdeburg gelungen. Warum war Ihr Team besser?

Florian Köhler: Wir haben die Forderungen von Trainer Ingo Vandreike gut umgesetzt: Pressing gegen Ball und Gegner und die Fortunen damit zu Fehler gezwungen. Daraus ergab sich für uns ein Vorteil.

Volksstimme: Sie waren mit drei Treffern maßgeblich daran beteiligt. Derzeit haben Sie vier Mal getroffen, streben Sie ein persönliches Saisonziel hinsichtlich der Tore an?

Köhler: Es ist schwer, sich hier ein bestimmtes Ziel zu setzen, erst recht, da ich es letztes Jahr gemacht habe und etwas daneben lag. Solch eine Prognose möchte ich also lieber lassen. Viel hängt außerdem davon ab, wo mich der Trainer spielen lässt. Diesmal hab ich im Angriffszentrum gespielt, ich bin aber auch schon links oder rechts zum Einsatz gekommen.

Volksstimme: Nach dem Sieg ist der VfB Germania II wieder voll im Soll. Wohin kann der Weg noch führen?

Köhler: Wichtig sind die kommenden Spiele bis zur Winterpause. Hier wollen wir möglichst viele Punkte sammeln, um uns im Mittelfeld fest zu beißen. Danach wird man sehen, was in der Rückrunde möglich ist, die Stimmung im Team ist jedenfalls gut: Jeder kämpft für den Nebenmann, wir trainieren sehr gut.