1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die Piloten der Formel 1: Daniil Kwjat

Die Piloten der Formel 1: Daniil Kwjat

10.03.2014, 19:29

STÄRKEN


Der junge Debütant, der den zu Red Bull abgewanderten Daniel Ricciardo ersetzt, besitzt sehr viel Talent. 2013 wurde er Meister in der GP3. Er überzeugte als Testfahrer bei den letzten beiden Saisonrennen 2013 in den USA und Brasilien im Freien Training mit schnellen Zeiten.

SCHWÄCHEN


Er besitzt keine Formel-1-Rennerfahrung. Zudem ist der Druck auf den Youngster groß.

BOXENGEFLÜSTER


Besonders beim neuen Rennen im russischen Sotschi werden die Augen auf den sprachtalentierten Fahrer aus der Red-Bull-Schule gerichtet sein. In Kwjat haben die russischen Fans einen Landsmann als Identifikationsfigur.

PROGNOSE


Vor allem wegen des großen Talentes aber auch wegen des Heimrennens in Sotschi sind die Erwartungen an den Russen hoch - nicht nur in Russland. Die Frage ist, wie Kwjat damit umgeht.

(Stand: März 2014)