1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die Piloten der Formel 1: Roberto Merhi

Die Piloten der Formel 1: Roberto Merhi

10.03.2015, 11:09
Roberto Merhi vom Team Manor. Foto: Diego Azubel
Roberto Merhi vom Team Manor. Foto: Diego Azubel EPA

Der Formel-1-Rennstall Manor kurz vor dem Start der neuen Saison in Melbourne seinen zweiten Fahrer bekanntgegeben. Roberto Merhi wird für das Nachfolge-Team von Marussia fahren.

Der 23 Jahre alte Spanier wird zusammen mit dem Briten Will Stevens das Duo für diese Saison bilden. Für Merhi wird der Große Preis von Australien an diesem Wochenende das Formel-1-Debüt sein. "Es ist eine große Verantwortung. Aber ich fühle mich reif genug für diesen Schritt und werde zeigen, dass ich wichtig für das Team sein kann", sagte Merhi, der zuletzt in der Formel Renault 3.5 Dritter wurde.

Er hoffe, dass Melbourne ihm die "Tür öffne", um die komplette Saison als Fahrer bestreiten zu können. "Ich brauche einen Sponsor, wenn ich weiterfahren will. Der ist in Spanien schwer zu finden." Vor allem die weiblichen Fans dürften sich freuen, wenn der Beau noch möglichst oft in der Boxengasse zu sehen sein wird.

(Stand: März 2015)