1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fortuna-Kicker können Punkteserie gegen Union erwartungsgemäß nicht fortsetzen

Fußball-Verbandsliga Deutliches 4:0 für die Sandersdorfer / Fortuna nutzt eigene Chancen nicht Fortuna-Kicker können Punkteserie gegen Union erwartungsgemäß nicht fortsetzen

Von Manfred Bloch 27.05.2013, 01:26

Am 28. Spieltag der Fußball-Verbandsliga kassierte der SV Fortuna auf eigenem Platz gegen den Tabellenzweiten SG Union Sandersdorf eine 0:4 (0:2)-Niederlage. Tom Renner (1.), Nicky Ebert (34.), Michel Hennig (66.) und Christoph Zorn (81.) erzielten die Treffer für den Sieger.

Eichenweiler l Allerdings kam diese Niederlage nicht unerwartet. Die Zielstellung des Gastgebers bestand zunächst darin, solange wie möglich hinten die Null zu halten. Doch das hatte sich bereits in der ersten Minute erledigt. Erneut zeigte der Gastgeber Schwächen bei einem Standard, was Sandersdorf zur 1:0 Führung nutzte. Der lang geschlagene Freistoß in den Strafraum strich an Freund und Feind vorbei und landete, nach einem Aufsetzer, im Fortunator.

Danach versuchte der Gastgeber weiter mit viel Einsatz und hoher Moral das Ergebnis in Grenzen zu halten. Das wurde in der Folge auch ganz gut umgesetzt. Doch in der 34. Minute konnte Sandersdorf dann auf 2:0 erhöhen. Ebert erreichte einen weiten Pass und schoss gegen die Laufrichtung von Fortuna-Torwart Heinrich unhaltbar ins lange Eck.

Auf der Gegenseite hatte der Gastgeber nach einer Viertelstunde eine Möglichkeit. Ein zu kurzer Rückpass konnte Müller aber nicht erlaufen. In der 19. Minute scheiterte Döring mit einem Freistoß. Sandersdorfs Torwart Kansy konnte den Ball zwar nicht unter Kontrolle bringen, da aber kein Fortune nachsetzte, wurde die Situation geklärt.

Nach der Halbzeitpause versuchte Sandersdorf mit viel Druck weitere Tore zu erzielen. Bis zur 66. Minute konnte die Abwehr der Fortuna diesem Druck standhalten. Als Henning aber in den Strafraum eindringt und an den Ball kommt, konnte er Fortuna-Keeper Heinrich durch die Beine überwinden.

Zwei Minuten später ein guter Angriff der Fortunen, eingeleitet durch Lohse auf Baptist und Spahija. Doch Spahijas straffer Schuss wurde vom Torwart gehalten.

In der Folge wurde der SV Fortuna wieder stärker und drängte auf einen Torerfolg. Doch Müller (70.) scheiterte erneut. Der anschließende Eckball brachte nichts ein.

Diese Drangphase des Gastgebers wurde in der 81. Minute durch ein weiteres Tor von Sandersdorf unterbrochen. Einen langen Pass konnte der Gast annehmen. Dann landete das Leder bei Zorn, der per Kopfball sicher zum 0:4-Endstand vollendete.

Jetzt heißt es für die Fortunen durchschnaufen. Am kommenden Wochenende steht das Kellerduell beim TSV Völpke auf dem Spielplan, ehe eine Woche später das abschließende Gastspiel in Halle-Ammendorf ansteht.

Restprogramm

01.06. TSV Völpke (A)

08.06. BSV Ammendorf (A)