1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. American Football: Früherer NFL-Profi Edebali beendet Football-Karriere

American Football Früherer NFL-Profi Edebali beendet Football-Karriere

Von dpa Aktualisiert: 30.09.2022, 04:37
Beendet seine Football-Karriere: Kasim Edebali.
Beendet seine Football-Karriere: Kasim Edebali. Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg - Der frühere NFL-Profi Kasim Edebali hat seine aktive Karriere als Football-Profi beendet. Diese Entscheidung teilte der 33-Jährige nach der Final-Niederlage mit den Hamburg Sea Devils am vergangenen Wochenende in der European League of Football auf Instagram mit.

„In Hamburg sagt man tschüss! Im Jahr 1999 begann alles und nun 23 Jahre später hört es auf“, schrieb Edebali. „Es war ein Segen, dass ich für 23 Jahre American Football spielen durfte. Die größten, wichtigsten, und schönsten Momente in meinem Leben sind alle durch Football entstanden.“

Edebali hatte vor acht Jahren den Sprung in die amerikanische National Football League geschafft und stand unter anderem bei den New Orleans Saints, Denver Broncos, Detroit Lions und Cincinnati Bengals unter Vertrag. Zuletzt war der Verteidiger in seiner Hamburger Heimat für die Sea Devils aktiv, die am vergangenen Sonntag den Vienna Vikings im ELF-Finale unterlagen.