1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FSG Steutz/Leps übernimmt "rote Laterne"

Fußball in Anhalt: Spiele in der Kreisoberliga und Kreisliga vom Wochenende FSG Steutz/Leps übernimmt "rote Laterne"

26.09.2011, 04:47

Dessau (gar). Der sechste Fußball-Spieltag, der am vergangenen Wochenende in der Kreisoberliga und der Kreisliga des KFV Anhalt ausgetragen wurde, brachte nicht ganz unerwartet das eine oder andere überraschende Resultat mit sich. Zu den Überraschungen zählt mit Sicherheit der deutliche 3:0-Erfolg des Dessauer SV 97 gegen das bis dahin ungeschlagene Team der SG Oranienbaum/Wörlitz. Von der Höhe her überrascht auch der klare 5:0-Erfolg des TSV Mosigkau beim SV Chemie Rodleben sowie die beiden Erfolge der bisher punktlosen Reserve-Teams des TSV RW Zerbst und der Germania aus Roßlau. Die Zerbster gewannen mit 2:1 gegen Abus Dessau und die Roßlauer besiegten die Elf von BW Dessau mit 2:0.

Durch eine 0:3-Heimniederlage gegen den SC Vorfläming Nedlitz übernahm die FSG Steutz/Leps die rote Laterne in der Kreisoberliga. Leider setzte sich die Fairness des fünften Spieltages nicht fort. So mussten in der Kreisoberliga fünf Spieler vorzeitig zum Duschen und in der Kreisliga waren es drei Akteure, die vorzeitig das Spielfeld verlassen mussten.

In der Kreisliga gab es erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze. Da TuS Koch- stedt II auf dem Zoberberg gegen BW Klieken II nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam und die Mosigkauer Reservebeim SV Chemie Rodleben mit 3:0 als Sieger vom Platz ging, übernahmen die Mosigkauer punktgleich, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Kochstedtern, die Tabellenführung.

Kreisoberliga

Neben den Reserveteams von RW Zerbst und Germania Roßlau konnte auch Staffelneuling BR Coswig seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Die Blau-Roten besiegten das Team der SG Waldersee/Vockerode überraschend deutlich mit 3:0. Nach der erneuten Niederlage müssen die Kicker des SV Chemie Rodleben, die jetzt bereits elf Punkte Rückstand auf denTabellenführer haben, kleinere Brötchen backen.

Immer weiter durchgereicht werden auch die Kicker von GW Dessau, die bei der Reserve des SV Dessau 05 deutlich mit 2:5 unterlagen.

Kreisliga

Nach dem sechsten Spieltag bleibt neben den beiden führenden Reserveteams aus Mosigkau und Kochstedt auch die Zweite von BR Coswig nach einem 2:1-Sieg gegen Waldersee/ Vockerode IIungeschlagen. Die Coswiger haben dabei ein Spiel weniger ausgetragen.

Einen Sprung auf Rang fünf in der Tabelle hat der SV Serno gemacht, der bei der SG Dobritz/Garitz überraschend deutlich zu einem 5:1-Erfolg gekommen ist.

Die Plätze eins und sechs trennen ganze vier Punkte. Am Tabellenende bleibt alles beim Alten. Während Einheit Dessau spielfrei war, unterlag die Reserve der ASG Vorwärts Dessau bei der SG Jeber-Bergfrieden mit 1:6. Die Partie musste nach 56 Minuten beendet werden, da die Vorwärts-Elf nur noch sechs spielfähige Akteure zur Verfügung hatte. Das war bereits daszweiteMal in dieser noch jungen Saison,dass Vorwärts diePartie vorzeitig beendete.