Fußball Aktuelle Situation in den Harzligen und Harzklassen FSV Sargstedt und SV Langenstein geben in den beiden Harzliga-Staffeln den Ton an
In den beiden Harzligen liegen mit dem FSV Sarg-stedt (Staffel 1) und dem SV Langenstein (Staffel 2)zwei der Top-Favoriten an der Tabellenspitze. Die Konkurrenten liegen aber auf der Lauer.
Halberstadt l Das wird auf Kreis- ebene in den beiden Harzliga-Staffeln eine spannende Meisterschaft, wie sie es schon lange nicht gab. Der FSV Sargstedt (23 Punkte) hat in der Staffel 1 daheim gegen den Letzten aus Lüttgenrode nur knapp mit 2:1 gewonnen, während es für Verfolger Hessen (20 Pkt.) in Abbenrode nur zu einem 1:1 reichte. Etwas Boden gut machen konnte Grün-Gelb Ströbeck (19.) mit dem überraschend hohen 9:2-Heimsieg gegen Ilsenburg II. Am Tabellenende stehen die Fortunen aus Dingelstedt und die SG Lüttgenrode auf den beiden Abstiegsplätzen.
Auch in der Staffel 2 machen sich mehrere Mannschaften Hoffnungen auf den Staffelsieg. Nach dem 9. Spieltag steht der SV Langenstein mit 21 Zählern auf dem Platz an der Sonne. doch nur zwei Punkte dahinter folgt mit dem Quedlinburger SV, Stahl Thale II und der Spg. Cattenstedt/Hüttenrode ein spielstarkes Trio, das sich im Aufstiegskampf auch etwas ausrechnet.Auf den beiden Abstiegsplätzen stehen die Spg. Bad Suderode/Gernrode II sowie die Germanen aus Meisdorf, die bisher alle ihre neun Spiele verloren haben.
Schlanstedt/Eilenstedt nicht zu bremsen
Die Sargstedter spielen auch in der Harzklasse, Staffel 1, auf Rang zwei eine gute Rolle. Sie sind punktgleich mit dem Überraschungsdritten, dem SV Eilsdorf. Souveräner Spitzenreiter ist hier die Spg. Schlanstedt II/Eilenstedt, die schon zehn Punkte Vorsprung hat. Alle neun Spiele wurden bisher gewonnen und 42:9 Tore erreicht. Wer soll die Schlanstedter bei ihrem Siegeszug aufhalten?
Spitzenreiter in der Staffel 2 ist zwar immer noch die SG Pansfelde, doch Stahl Blankenburg könnte mit einem Sieg im Nachholspiel an den Konkurrenten vorbeiziehen. Die Spg. Rodersdorf/Wegeleben II kommt nicht in Tritt und liegt zurzeit auf dem vorletzten Platz.
Die zweite vom Blankenburger FV ist mit neun Siegen und 55:5 Toren die Mannschaft der Stunde in der Staffel 3. Der Vorsprung auf den Zweiten, die FSG Drübeck, beträgt auch schon neun Zähler. Einen Satz nach vorn machte der TSV Berßel, der sich auf Platz vier vorgearbeitet hat. Die zweite Mannschaft vom SV Langenstein liegt auf Rang zehn.