1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-EM
  6. >
  7. EURO 2024: Niederlande wohl ohne Brobbey gegen Polen

EURO 2024 Niederlande wohl ohne Brobbey gegen Polen

Dem Oranje-Team droht zum EM-Auftakt ein weiterer Ausfall. Dabei musste die Elftal schon zwei Absagen verkraften.

Von dpa 15.06.2024, 13:00
Oranje-Stürmer Brian Brobbey (r) ist noch nicht fit.
Oranje-Stürmer Brian Brobbey (r) ist noch nicht fit. Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg - Die Niederlande müssen in ihrem ersten EM-Spiel gegen Polen sehr wahrscheinlich auf Brian Brobbey verzichten. Der Angreifer von Ajax Amsterdam plagt sich nach wie vor mit muskulären Problemen herum und konnte beim Abschlusstraining in Wolfsburg erneut nur individuell arbeiten.

Brobbey (22) dürfte damit für die Partie in Hamburg am Sonntag (15.00 Uhr) keine Alternative für Bondscoach Ronald Koeman sein. Ansonsten standen Koeman alle 25 Spieler zur Verfügung. Zuvor hatte der Europameister von 1988 bereits die Ausfälle von Frenkie de Jong und Teun Koopmeiners verkraften müssen.

Nach dem Training machen sich die Niederländer mit dem Bus auf den Weg nach Hamburg.