1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Die Suche nach dem nächsten Chahed

FCM-Nachwuchs Die Suche nach dem nächsten Chahed

Von Hans-Joachim Malli 21.07.2015, 21:01

Magdeburg l Die U-19-Kicker des 1. FC Magdeburg befinden sich mittlerweile schon wieder in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison. Die beginnt für den Vorjahressechsten am 23. August mit dem Auswärtsspiel beim Berliner AK.

Davor treffen die Elbestädter jedoch in der ersten Runde des DFB-Vereinspokals auf West-Bundesligist Fortuna Düsseldorf. "Das ist natürlich ein willkommener Härtetest und der Höhepunkt in der Vorbereitung", so Thomas Hoßmang, Nachwuchsleiter und A-Jugend-Trainer des FCM in einer Person. Das Pokalspiel soll voraussichtlich am 8. August in Magdeburg stattfinden. In der darauf folgenden Woche versammelt der Fußballlehrer seine Schützlinge zu einem Trainingslager in Neugattersleben.

"Es kommt darauf an, dass wir uns als Mannschaft schnell zusammenfinden und die neuen Leute integrieren. Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen. Die Schlussphase der vergangenen Saison, als wir uns nach oben spielten, sollte unser Maßstab sein. Hauptsächlich wollen wir aber Spieler für die erste Mannschaft anbieten. Unser Ziel muss der nächste Chahed werden", so der 48-Jährige.

Mit Tarek Chahed (1. Männer), Florian Stränsch, Philipp Hinze, Felix Behling, Paul Fricke (alle FSV Barleben), Marvin Zott (Markranstädt), Tim Stärz (Bruchköbel), Marcel Girndt (unbekannt) und Connor Niedziella (Askania Bernburg) schieden acht Akteure aus Altersgründen aus der U 19.

Mit Guy Lioc Schröder (VfL Wolfsburg), Finn Schulz (Hannover 96), Kenneth Eze, Gabriel Bierre (beide Blumenthaler SV), Jan-Paul Plathe (Stahl Hennigsdorf), dem US-Boy Steven Rudderhum und Abdallah Obeid (Tennis Borussia) gibt es sieben externe Neue, weil aus der U 17 nur Utz Müller, Sebastian Hey und Burak Tasar hochkommen.