Zyprischer Fußballverein

Apollon Limassol trennt sich von Trainer Zorniger

Von dpa Aktualisiert: 11.08.2022, 15:59
Ist nicht mehr Trainer von Apollon Limassol: Alexander Zorniger.
Ist nicht mehr Trainer von Apollon Limassol: Alexander Zorniger. picture alliance / dpa

Limassol - Der zyprische Fußballclub Apollon Limassol hat sich von seinem deutschen Cheftrainer Alexander Zorniger getrennt, teilte der Club mit.

Der 54-Jährige war nach Engagements bei Sonnenhof-Großaspach, RB Leipzig, dem VfB Stuttgart und dem dänischen Club Bröndby IF im Sommer 2021 nach Zypern gewechselt und hatte mit Apollon die Meisterschaft gewonnen. Gründe für die Trennung gab der Club nicht bekannt.

Neben Zorniger müssen auch Perfomance-Coach Jurek Rohrberg und Assistenztrainer Adam Adamos gehen. „Apollon FC bedankt sich bei Herrn Zorniger, Herrn Rohrberg und Herrn Adamos für ihre Zeit beim Verein“, hieß es in der knappen Mitteilung.