1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Augsburger Uduokhai vor Köln-Spiel positiv getestet

Bundesliga Augsburger Uduokhai vor Köln-Spiel positiv getestet

Von dpa 09.12.2021, 14:15
Der Augsburger Felix Uduokhai wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Der Augsburger Felix Uduokhai wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Stefan Puchner/dpa

Augsburg - Das Comeback von Fußball-Profi Felix Uduokhai beim FC Augsburg verschiebt sich.

„Er wurde positiv auf Corona getestet“, berichtete Trainer Markus Weinzierl vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel des FCA gegen den 1. FC Köln an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Der 24 Jahre alte Innenverteidiger befinde sich in Quarantäne und habe bisher keine Symptome.

„Das ist bitter und für uns sehr hart. Es fällt uns schwer, ihn zu ersetzen“, sagte Weinzierl. Seine Mannschaft steht aktuell auf Relegationsplatz 16. Uduokhai sollte gegen die Kölner nach über dreimonatiger Verletzungspause eigentlich in den Kader zurückkehren. „Jetzt müssen wir wieder improvisieren“, klagte Weinzierl.

Hinter den Einsätzen von Arne Maier, Andi Zeqiri, Mads Pedersen und Florian Niederlechner stünden ebenfalls große Fragezeichen, teilte Weinzierl mit. Angreifer Alfred Finnbogason werde definitiv weiter ausfallen. „Wir haben derzeit keine Planungssicherheit. Die, die fit sind, werden spielen“, sagte Weinzierl.