1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. BVB vorerst ohne Dahoud: Innenbandüberdehnung im Knie

Borussia Dortmund BVB vorerst ohne Dahoud: Innenbandüberdehnung im Knie

Von dpa Aktualisiert: 19.10.2021, 23:05
Der Dortmunder Mahmoud Dahoud (M.) verletzte sich im Spiel gegen Sporting.
Der Dortmunder Mahmoud Dahoud (M.) verletzte sich im Spiel gegen Sporting. Bernd Thissen/dpa

Dortmund - Borussia Dortmund muss vorerst auf Mahmoud Dahoud verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat sich der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) am Vortag eine „Innenbandüberdehnung im linken Knie“ zugezogen.

Er war bereits nach zwei Spielminuten der Partie vom Feld gehumpelt und durch Julian Brandt ersetzt worden. Für das Bundesliga-Spiel des Revierclubs gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) war Dahoud aber ohnehin kein Thema, weil er in der vergangenen Partie bei Borussia Mönchengladbach (0:1) eine Gelb-Rote Karte gesehen hatte und deshalb gesperrt ist.