1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Die besten deutschen Champions-League-Torschützen

Die besten deutschen Champions-League-Torschützen

11.12.2014, 09:23

München - Mit seinem Elfmeter-Treffer beim 3:0 gegen ZSKA Moskau ist Fußball-Weltmeister Thomas Müller zum erfolgreichsten Torschützen des FC Bayern in der Champions League aufgestiegen.

Der 25-Jährige überbot Mario Gomez, der 23 Mal für den deutschen Rekordmeister getroffen hatte. Vor seiner Münchner Zeit traf Gomez in der Königsklasse zudem dreimal für den VfB Stuttgart.

Mit insgesamt 26 Treffern ist der Nationalstürmer weiterhin der erfolgreichste deutsche Torschütze in der Champions League. Verfolger Müller könnte Gomez, der mit dem AC Florenz nicht in der Champions League vertreten ist, in den K.o.-Runden im neuen Jahr überflügeln. "Ich hoffe, dass in meiner Liste noch ein paar Tore dazukommen. Ich habe ja noch ein paar Jahre vor mir", sagte Müller nach Treffer Nummer 24 im letzten Gruppenspiel gegen Moskau.

* Karriere beendet