1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hallescher FC weiterhin sieglos

Dritte Liga Hallescher FC weiterhin sieglos

Gegen die Stuttgarter Kickers hat der Hallesche FC nur ein Remis geschafft.

22.11.2015, 09:01

Halle (dpa) l Fußball-Drittligist Hallescher FC ist im vierten Spiel hintereinander ohne Sieg geblieben. Das Team von Trainer Stefan Böger trennte sich am Sonnabend vor 5012 Zuschauern von den Stuttgarter Kickers 1:1 (0:0). Den Treffer für die Gäste erzielte Erich Berko (54.), den Ausgleich markierte Jonas Aquistapace (78.). Für den neuen Kickers-Trainer Tomislav Stipic war es guter Auftakt.

In der 15. Minute zog Osayamen Osawe einen Ball knapp am Gäste-Tor vorbei. Im Zusammenspiel mit Sören Bertram, der wie immer für die meisten Standards verantwortlich zeichnete, kam der englische Stürmer immer wieder zu Chancen, die er jedoch nicht in Tore ummünzen konnte.

Die Stuttgarter waren insbesondere bei Freistößen vor dem Tor gefährlich. So hob Kapitän Vincenzo Marchese in der 34. Minute den Ball knapp übers Tor. In einem Kampfspiel mit vielen Fouls konnte sich allerdings kein flüssiges Spiel entwickeln.

Nach der Pause kamen die Gäste deutlich druckvoller aus der Kabine und erzielten kurz nach dem Wiederanstoß den Führungstreffer. Böger reagierte in der 57. Minute und brachte Selim Aydemir für Björn Ziegenbein und Toni Lindenhahn für Sascha Pfeffer. Beide brachten Schwung ins HFC-Spiel. Die Gastgeber spielten mit viel Druck nach vorne und hatten eine Reihe hochkarätiger Chancen, aber mehr als der verdiente Ausgleich durch Aquistapace war nicht mehr drin.