1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Unentschieden zwischen Halle und Dresden

EIL

Dritte Liga Unentschieden zwischen Halle und Dresden

Gute Chancen-Lage, keine Verwertung: Die Partie zwischen Halleschem FC und Dynamo Dresden blieb torlos.

07.02.2016, 15:22

Halle (dpa) l Tabellenführer Dynamo Dresden ist am Sonntag in einem hart umkämpften Ost-Duell in der 3. Fußball-Liga beim Halleschen FC nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Zwar konnten sich beide Teams vor 11.534 Zuschauern im Stadion in Halle gute Chancen erarbeiten, der Torerfolg blieb aber letztlich beiden Mannschaften verwehrt. Die Dresdener verpassten dadurch die Möglichkeit, sich in der Tabelle wieder auf zehn Zähler vom FC Erzgebirge Aue abzusetzen.

Schon in der ersten Spielhälfte machten beide Teams deutlich, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Bereits in der 8. Minute zog HFC-Stürmer Oyasamen Osawe den Ball nur knapp links am Tor von Janis Blaswich vorbei. Nur eine Minute später war es Justin Eilers, der unbedrängt vor HFC-Keeper Fabian Bredlow auftauchte, das Leder aber über das Tor schoss. In der 19. Minute hatte Sören Bertram nach feinem Zuspiel von Osawe den Führungstreffer auf dem Fuß, zog jedoch knapp rechts am Kasten von Blaswich vorbei. Kurz vor der Pause hätte Dresdens Aios Aosman das 1:0 machen müssen, schoss aber aus kürzester Distanz über die Latte.

Auch nach der Pause gingen beide Mannschaften wieder offensiv zur Sache. In der 58. Minute zwang HFC-Kapitän Marco Engelhardt Blaswich zu einer Parade, nur zwei Minuten später war es Dresdens Kapitän Michael Hefele, der es ebenfalls per Kopf versuchte, aber vergab. In der 62. Minute scheiterte Aosmann an Bredlow.