1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Türkei: Dudziak nach Rückkehr aus Erdbebengebiet „physisch okay“

Türkei Dudziak nach Rückkehr aus Erdbebengebiet „physisch okay“

Von dpa 09.02.2023, 11:29
Jeremy Dudziak ist derzeit wieder in Fürth.
Jeremy Dudziak ist derzeit wieder in Fürth. Daniel Karmann/dpa

Fürth - Fußball-Profi Jeremy Dudziak hält sich nach dem verheerenden Erdbeben mit tausenden Toten in der türkisch-syrischen Grenzregion wieder in Deutschland auf.

Der von der SpVgg Greuther Fürth Ende Januar an den türkischen Erstligisten Hatayspor ausgeliehene Mittelfeldspieler erhält aktuell auch Hilfe vom Zweitligisten. „Er ist jetzt hier. Jetzt werden wir sehen, wie wir ihn unterstützen können“, sagte Fürths Trainer Alexander Zorniger.

Der 27 Jahre alte Dudziak sei „physisch okay“, berichtete der Trainer, der nach eigenen Angaben mit Dudziak nachrichtlich im Austausch stand. Wie es mit dem Profi sportlich weitergehe, könne er aber aktuell nicht sagen. Der Leihvertrag mit Hatayspor sei schließlich abgeschlossen, wie Zorniger sagte. Der Verein Hatayspor befindet sich in der Stadt Antakya, die mitten im Erdbebengebiet liegt.