1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hoeneß kandidiert wieder fürs Präsidentenamt

FC Bayern Hoeneß kandidiert wieder fürs Präsidentenamt

Uli Hoeneß will beim FC Bayern ein Comeback als Präsident feiern. Im November soll er ins Amt gewählt werden.

08.08.2016, 13:15

München (dpa/vs) l Uli Hoeneß kandidiert wieder für das Präsidentenamt beim FC Bayern München. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mit. Im November soll Hoeneß bei einer Mitgliederversammlung gewählt werden. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung wird er die Nachfolge von Karl Hopfner antreten, der nicht mehr kandidieren wird. Hoeneß und Hopfner hätten sich einvernehmlich darüber geeinigt.

Im März 2014 war Hoeneß zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden, weil er Steuern in Höhe von 43 Millionen veruntreut hatte. Im Februar 2016 kam er auf Bewährung frei.