Premier League

FC Watford holt Leicesters früheren Meistermacher Ranieri

Von dpa 04.10.2021, 18:54 • Aktualisiert: 19.10.2021, 13:57
Claudio Ranieri ist neuer Trainer beim FC Watford.
Claudio Ranieri ist neuer Trainer beim FC Watford. Tano Pecoraro/LaPresse via ZUMA Press/dpa

London - Der Premier-League-Aufsteiger FC Watford hat einen Tag nach der Trennung von Xisco Munoz einen neuen Trainer gefunden. Der Italiener Claudio Ranieri wurde als Nachfolger beim Tabellen-15. bestätigt.

Wie der Club auf seiner Website bekannt gab, unterschrieb Ranieri einen Zweijahresvertrag an der Vicarage Road. Der 69-Jährige hat in der Premiere League bereits reichlich Erfahrung. Er trainierte den FC Chelsea, Leicester City und den FC Fulham.

Mit Leicester gewann der einstige Abwehrspieler in der Saison 2015/16 sensationell die englische Meisterschaft. Bis zum Sommer war der gebürtige Römer, der in 35 Jahren bereits 20 Vereine in Europa betreut hat, Trainer beim Serie-A-Club Sampdoria Genua.