1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Club gewinnt zuhause 1:0

1. FC Magdeburg Club gewinnt zuhause 1:0

Der 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend sein Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden 1:0 gewonnen. Torschütze war Ryan Malone (83.).

24.10.2015, 15:19

Magdeburg l Die Partie vor knapp 15.000 Zuschauern verlief im ersten Abschnitt äußerst zähflüssig, musste in der Anfangsphase sogar knapp fünf Minuten unterbrochen werden, weil die FCM-Ultras Rauchtöpfe gezündet hatten. Spielerische Höhepunkte blieben dagegen ebenso Mangelware wie zwingende Torchancen. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde es deutlich munterer und der Club mit zunehmender Dauer auch druckvoller. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Trainer Jens Härtel Routinier Lars Fuchs, der lange verletzt war. Doch im Rampenlicht stand ein anderer. Der US-Amerikaner Malone, der erstmals von Beginn an ran durfte, traf kurz vor Schluss per Kopf in den Winkel und sorgte damit für Riesenjubel und den fünften Heimsieg.

FCM-Trainer Jens Härtel sagte nach dem Spiel: "Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, wobei wir in der ersten Halbzeit wenig strukturiert nach vorne gespielt haben. Dafür hat die Mannschaft bis auf die erste Viertelstunde nach der Pause gut verteidigt und immer an sich geglaubt. Dank an Ryan Malone, der uns dann noch die drei Punkte geschenkt hat."