1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM verliert bei Tabellenführer Dresden

3. Liga FCM verliert bei Tabellenführer Dresden

Nach dem 2:3 im Spitzenspiel der 3. Liga bei Tabellenführer Dynamo Dresden muss der FCM weiter auf den ersten Auswärtssieg warten.

31.10.2015, 16:03

Dresden | Der 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend das Spitzenspiel der 3. Liga bei Tabellenführer Dynamo Dresden mit 2:3 (1:1) etwas unglücklich verloren und wartet nach dem 15. Spieltag damit weiter auf den ersten Auswärtssieg. Mann des Tages beim FCM war Torwart Jan Glinker, der zahlreiche Großchancen der Gastgeber entschärfte und das Spiel somit lange offen hielt. Ebenfalls bemerkenswert: Trotz vieler Emotionen im Vorfeld verlief das Traditionsduell auf den Rängen absolut friedlich.

Vor 29.321 Zuschauern in der nahezu ausverkauften Glücksgas-Arena - darunter 1800 FCM-Fans - brachte Justin Eilers die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Der Dynamo-Torjäger verwandelte einen Elfmeter zu seinem 13. Saisontor. FIFA-Schiedsrichter Felix Brych zeigte zuvor nach einem vermeintlichen Handspiel von US-Boy Ryan Malone auf den Punkt. Der Aufsteiger aus Magdeburg war nur kurz geschockt und kam in der 35. Minute durch einen 16-Meter-Schuss von Manuel Farrona-Pulido zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Das 2:1 für Dynamo erzielte der eingewechselte Pascal Testroet (76.). Eilers mit einem Traumtor erhöhte zum 3:1 (80.). Das Tor von Ryan Malone zum 2:3 (89.) kam dann zu spät.