1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. 0:2-Niederlage in Unterzahl

1.FC Magdeburg 0:2-Niederlage in Unterzahl

Der 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend beim VfL Osnabrück die erste Niederlage der Rückrunde kassiert.

20.02.2016, 15:39

Osnabrück l Der Motor des 1. FC Magdeburg stottert. Nach drei Remis in Folge hat der Aufsteiger das Spitzenspiel der 3. Liga am Sonnabend beim VfL Osnabrück mit 0:2 (0:1) verloren. Nach gutem Beginn kam die Mannschaft von Trainer Jens Härtel nach zehn Minuten vom ihrer Linie ab. Die 40-Punkte-Marke ist nach dem 26. Spieltag aber weiter dicht vor Augen.

Halil Savran brachte die Niedersachsen von 10.282 Zuschauern in der Osnatel-Arena nach einem Abwehrfehler in der 34. Minute in Führung. Nach der Pause hatte der FCM etwas mehr Schwung, eine gelb-rote Karte für Niklas Brandt nach Handspiel (57.) bremste die Gäste aber aus. Mit dem zweiten Treffer von Savran (71.) sorgte der VfL für die Vorentscheidung und setzt sich damit oben in der Tabelle fest. Der FCM bleibt Fünfter.