1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM gewinnt in Lichtenberg

Fußball FCM gewinnt in Lichtenberg

Drittligist FCM gewinnt sein Testspiel beim SV Lichtenberg mit 1:0 (1:0). Allerdings beklagen die Magdeburger auch zwei Ausfälle.

12.04.2016, 20:18

Berlin (ju/dh) l Kevin Kruschke markierte am Dienstagabend vor 456 Zuschauern in der Howego-Arena in Berlin den Magdeburger Siegtreffer in der 43. Minute. Doch Grund zum Jubel hatte Trainer Jens Härtel deshalb nicht: Für Nicolas Hebisch (Muskelverletzung/63.) und Sebastian Ernst (Sprunggelenk/69.) war der freundschaftliche Vergleich vorzeitig beendet. Deshalb musste der FCM, der gegen den Nord-Oberligisten auf einige Stammkräfte verzichtet hatte, die Partie in Unterzahl zu Ende bringen - und das mit Keeper Matthias Tischer im Angriff. Der 30-Jährige hätte mit dem Schlusspfiff beinahe den zweiten FCM-Treffer erzielt.