1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Fans demolieren Zug

50.000 Euro Schaden FCM-Fans demolieren Zug

Fankultur sieht anders aus: FCM-Anhänger haben nicht nur randaliert, sondern auch Bahn-Reisende mit Getränken übergossen.

18.09.2016, 13:40

Magdeburg (dpa) l Fans des 1. FC Magdeburg haben auf der Rückreise von einem Drittliga-Spiel in Münster in einem Zug randaliert und einen Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet. Am Sonnabend beschädigten sie auf der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Magdeburg die Innenverkleidung eines Doppelstockwagens, teilte die Bundespolizeiinspektion in Magdeburg am Sonntag mit.

Die Fußballfans hinterließen Schmierereien und zerstörten Mobiliar, Lampen, Deckenverkleidungen und Glas. Überwachungskameras klebten sie ab. Am Braunschweiger Hauptbahnhof klauten Clubanhänger Alkohol und übergossen mehrere Reisende mit Getränken, hieß es seitens der Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Der 1. FC Magdeburg hatte am Sonntag beim Spiel gegen SC Preußen Münster 3:2 gewonnen. Es war der erste Auswärtssieg in der 3. Fußball-Liga, der Verein hatte damit die Abstiegsplätze verlassen.