1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Beck läuft und läuft und läuft

FCM Beck läuft und läuft und läuft

Top-Torjäger Christian Beck vom 1. FC Magdeburg hat schon vor dem Trainingsstart am 20. Juni wieder mit Lauftraining begonnen.

08.06.2016, 23:01

Magdeburg l Er hat dem FCM seit seinem Einstieg Anfang 2013 sehr viel Freude bereitet, in der vergangenen Drittliga-Premieren-Saison erneut die mit Abstand meisten Treffer erzielt (19) und als einziger Spieler in allen 38 Partien mitgewirkt. Und er hat schon jetzt den Einstieg fürs kommende Spieljahr 2016/17 vollzogen – Torjäger Christian Beck.

„Mit dem heutigen Tag hat sich die Sommerpause auch erledigt. Jetzt heißt es wieder laufen, laufen, laufen – die Vorbereitung vor der Vorbereitung“, schrieb der 28-Jährige am Dienstag auf seiner Facebookseite und postete ein verschwitztes Foto dazu.

Was wiederum zeigt: Der FCM-,,Knipser“ ist heiß auf die neue Saison, will an die starke Hinrunde 2015/16 anknüpfen, als ihm bis zur Winterpause allein 15 Tore gelangen. In der Rückserie lief es bekanntlich nicht mehr nach Wunsch, was ihn in der abschließenden Stürmer-Rangliste des Fachorgans „kicker“ auch die Spitzenposition kostete. Im Januar unter der Einstufung „herausragend“ noch auf Platz eins von sechs aufgeführten Angreifern, rutschte er zum Saisonende ins „Blickfeld“ ab, hinter Elia Soriano (Würzburg), Pascal Köpke (FC Aue), Julius Biada (Fortuna Köln) und Pacal Testroet (Dresden/alle „herausragend“).

Becks steilem Aufstieg im Internetportal „transfermarkt.de“, dem wichtigsten Indikator, wenn es um Marktwerte für Fußballer geht, hat die kurze Ladehemmung indes keinen Abbruch getan. Der gebürtige Erfurter mit Vertrag bis 2018 hat diesbezüglich den größten Sprung aller FCM-Kicker gemacht und sich kontinuierlich auf 425 000 Euro gesteigert. Zum Vergleich: Als Beck mit 22 Lenzen noch beim Torgelower SV Greif spielte, stand er mit 0 (!) Euro zu Buche ...