1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Beck trifft dreimal

Fußball-Landespokal Beck trifft dreimal

Der 1. FC Magdeburg hat nach einem 4:0 (1:0) gegen den SV Merseburg 99 das Landespokal-Halbfinale erreicht.

13.11.2016, 14:07

Braunsbedra l Der FCM steht nach einem standesgemäßen 4:0 gegen Oberliga-Aufsteiger SV Merseburg 99 im Halbfinale des Landespokals. Allein  drei Treffer der Auswärtsbegegnung, die im zwölf Kilometer entfernten Braunsbedra stattfand, erzielte Torjäger Christian Beck.

Bereits nach acht Minuten erzielte der 28-Jährige mit einer Bogenlampe die frühe Führung, nach 57 Minuten traf er nach einem Freistoß von Tobias Schwede per Kopf, und in der 84. Minute war der "Knipser" ebenfalls per Kopf erfolgreich.

Der Sieg des Drittligisten war zu keiner Zeit in Gefahr. Der Drittligist hatte von Beginn an das Geschehen fest in der Hand, tat unterm Strich in einer einseitigen Partie aber nicht mehr als nötig. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Julius Düker (war zuvor selber gefoult worden) per Elfmeter (90.).