1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HFC-Fans randalieren im Zug

Fußball HFC-Fans randalieren im Zug

Zahlreiche Anhänger des Halleschen FC haben auf der Heimfahrt aus Würzburg im Zug randaliert.

06.11.2017, 12:39

Halle/Erfurt (dpa) l Zahlreiche Anhänger des Halleschen FC haben auf der Heimfahrt von einem Auswärtsspiel im Zug randaliert. In einem Regionalexpress Richtung Erfurt zerstörten die Fußballfans unter anderem Klapptische, Sitzplatzlehnen und Mülleimer, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Die Beamten ermittelten die Namen von 86 Beteiligten, die Ermittlungen laufen weiter.

Die Fans waren am Samstag auf dem Rückweg aus Bayern, wo der Hallesche FC 0:1 gegen Kickers Würzburg verloren hatte. In dem Zug leerten die Anhänger auch einen Feuerlöscher und brachten mehrere Aufkleber an. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.