1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Partie des FCM in Halle wird live übertragen

EIL

Fußball Partie des FCM in Halle wird live übertragen

Auf dem traditionellen Neujahrsempfang des Fußball-Verbands Sachsen-Anhalt wurde das Halbfinale des Landespokals ausgelost.

Von Manuel Holscher 01.02.2018, 19:45

Magdeburg l 140 Gäste begrüßte am Donnerstag Erwin Bugar, Präsident des Fußball-Verbandes Sachsen-Anhalt (FSA), auf dem schon traditionellen Neujahrsempfang, der diesmal im Landesfunkhaus Magdeburg des Mitteldeutschen Rundfunks über die Bühne ging. Heinz-Heinrich Haase Fricke von der Harzer Volksbank und Klaus-Peter Fischer vom FSA losten das Halbfinale des Landespokals aus.

Sollte Drittligist 1. FC Magdeburg das Viertelfinale am 21. März (20.15 Uhr, live im MDR) beim Halleschen FC gewinnen, würde das Team im Halbfinale beim Verbandsligisten BSV Halle-Ammendorf antreten. Auch FCM-Co-Trainer Ronny Thielemann und HFC-Teammanager Matthias Wienig waren bei der Auslosung dabei. In der zweiten Halbfinalbegegnung empfängt Blau-Weiß Zorbau (Verbandsliga) den 1. FC Lok Stendal (Oberliga). Die Partien sind für den 24./25. März angesetzt. An diesem Wochenende spielt der FCM allerdings zu Hause gegen Osnabrück.

Mehr Informationen zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.