1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Klopp: "Eine blöde Geschichte"

Reus-Verletzung Klopp: "Eine blöde Geschichte"

09.09.2014, 12:27

Dortmund (dpa) | Nach dem erneuten Verletzungsausfall von Fußball-Nationalspieler Marco Reus blickt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp dennoch nach vorn. "Wir müssen jetzt einfach ohne ihn funktionieren und punkten", sagte Klopp der "Bild". Die Reus-Blessur aus dem EM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Schottland (2:1) bezeichnete Klopp als "blöde Geschichte".

Reus hatte sich in der Sonntagspartie gegen die Schotten einen Außenbandteilriss im linken Sprunggelenk sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder zugezogen. Der soeben von einem Syndesmose-Teilriss und einem knöchernen Bandausriss am Fersenbein genesene BVB-Profi wird seinem Verein abermals rund vier Wochen fehlen.

Die Situation sei jetzt nicht mehr zu ändern, ergänzte Klopp: "Hätte auch schlimmer kommen können. Für Marco tut es mir natürlich sehr leid, aber vier Wochen gehen schnell rum." Reus selbst sagte der Zeitung: "Das Glück läuft mir im Moment nicht gerade nach. Aber auch diese Verletzung wirft mich nicht um."