1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Amateurfußball
  6. >
  7. Germania entlässt Henri Fuchs

Fußball Germania entlässt Henri Fuchs

Die Entscheidung ist gefallen: Der VfB Germania Halberstadt sieht sich nach einem neuen Trainergespann um.

06.10.2015, 09:26

Halberstadt l Fußball-Verein VfB Germania Halberstadt entlässt Trainer Henri Fuchs. Die vorzeitige Trennung sei "im Interesse und im Einvernehmen aller Beteiligten" getroffen worden, erklärte der Verein in einer Mitteilung. Für eine ausführliche Stellungnahme war der Vorstand des Vereins telefonisch bislang nicht zu erreichen.

Hintergrund der Entscheidung sei gewesen, die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu erhalten und diese aus der "unbefriedigenden Tabellensituation" zu befreien. Zwar hätten Fuchs und sein Co-Trainer Karsten Voigt eine Leistungssteigerung in der Rückrunde vergangenen Saison herbeigeführt, doch habe sich dies nicht mehr in den Ergebnissen der Mannschaft in der aktuellen Serie wiedergespielt.

Fuchs war zuletzt in die Kritik geraten, weil die Mannschaft vier Niederlagen am Stück eingefahren hatte und aus bislang zehn Saisonspielen nur vier Punkte mitnehmen konnte.

Wer auf Fuchs und Voigt folgen soll, bleibt vorerst offen. A-Lizenzinhaber Thomas Waldow und Ex-Regionalliga-Spieler Marcel Probst werden bis auf Weiteres das Training beim VfB Germania Halberstadt leiten. Die Vereinsführung betonte in ihrer Mitteilung zudem, dass auch die Mannschaft in der Pflicht sei, ihr Leistungsvermögen besser abzurufen.