1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gladbacher Thuram vor Comeback gegen die Bayern

DFB-Pokal Gladbacher Thuram vor Comeback gegen die Bayern

Von dpa Aktualisiert: 27.10.2021, 20:34
Borussia Mönchengladbach kann wieder mit Marcus Thuram (l) planen.
Borussia Mönchengladbach kann wieder mit Marcus Thuram (l) planen. Bernd Thissen/dpa

Mönchengladbach - Im Pokal-Hit gegen den FC Bayern München könnte Marcus Thuram den zuletzt schwächelnden Angriff von Borussia Mönchengladbach wieder beleben.

Der Franzose ist nach einem Innenbandanriss und zweimonatiger Pause wieder fit und könnte für die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) wieder zur Verfügung stehen. „Er ist ein Thema für das Spiel“, sagte Trainer Adi Hütter, der froh ist, seinen wuchtigen Stürmer wieder im Team zu haben.

„Thuram hat Fähigkeiten, die jedem Gegner wehtun“, sagte Borussias Coach. Fehlen wird nach einem heftigen Trainingsunfall Abwehr-Routinier Tony Jantschke, der sich am Sonntag mehrere Gesichtsfrakturen zugezogen hat und bereits operiert wurde. Er werde wohl erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, erklärte der Coach.

Hütter erwartet Steigerung

Nach der 0:1-Pleite bei Hertha BSC und dem enttäuschenden 1:1 zuvor gegen den VfB Stuttgart erwartet Hütter, dass sich seine Mannschaft steigern wird. „Wir haben auch gegen Dortmund und Wolfsburg gute Spiele gezeigt. Bayern ist das Nonplusultra, das gilt es zu bekämpfen. Ich hoffe, dass wir eine Reaktion zeigen werden“, sagte Hütter, der zum Saisonauftakt mit seinem Team ein 1:1 gegen den Rekordmeister erreicht hat. Die Gladbacher zählen damit zu den beiden einzigen Teams in der Liga, gegen das die Bayern in dieser Spielzeit nicht gewinnen konnten.

Auf der anderen Seite konnte Borussia in sechs Aufeinandertreffen im DFB-Pokal nie gegen München gewinnen. „Wir haben zuletzt gegen die Bayern oft gut ausgesehen. „Ich habe den Glauben, dass wir die erste Gladbacher Mannschaft sind, die den FC Bayern im Pokal schlagen kann“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Für das mit Spannung erwartete Spiel ist der Borussia-Park mit 48 500 zugelassenen Zuschauern ausverkauft.