England-Youngster

„Hey Jude“: Rockstar-Grüße von Gallagher für Bellingham

Von dpa
Großer Fan der Three Lions: Musiker Liam Gallagher.
Großer Fan der Three Lions: Musiker Liam Gallagher. Britta Pedersen/zb/dpa

Berlin - Rockstar Liam Gallagher (48) hat bei Twitter mit einer Beatles-Anspielung einen Wink in Richtung von Englands Fußball-Nationalspieler Jude Bellingham (17) gegeben.

Der Fußballer grüßte direkt zurück. „Hey Jude“ hatte der ehemalige Oasis-Frontmann am Sonntag geschrieben: Der Titel eines der bekanntesten Songs der Beatles und gleichzeitig ein Gruß für den Spieler von Borussia Dortmund. „Hey Liam“, antwortete der 17-Jährige einige Stunden später.

Bellingham war beim EM-Spiel der Engländer gegen Kroatien in London eingewechselt worden. Im Alter von 17 Jahren und 349 Tagen ist er nun der jüngste Spieler, der bei einer Europameisterschaft zum Einsatz kam.