1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. WM-Auslosung im Liveticker

Katar WM-Auslosung im Liveticker

Die Auslosung der Quali-Gruppen für die WM 2022 in Katar gibt es hier im Liveticker.

Von Sebastian Rose 07.12.2020, 17:10

Magdeburg l Zwar ist es bis zur WM 2022 in Katar noch etwas hin, trotzdem steht am Montag die Auslosung für die Quali-Gruppen auf dem Terminplan. Um 17.55 Uhr beginnt die Auslosung. Als Novum wird in diesem Jahr die Fifa-Weltrangliste, als auch die UEFA Nations-League ausschlaggebend für die Quali-Gruppen sein.

Europa schickt insgesamt 13 Teilnehmer nach Katar zur Weltmeiterschaft. Diese Plätze werden in zehn Gruppen entschieden. Die besten zehn der insgesamt 55 Mannschaften können sich mit dem Quali-Gruppensieg direkt für die WM qualifizieren.

Die zehn Gruppenzweiten mit den besten beiden Teilnehmern der Nations-League spielen kurz vor der WM noch ein Turnier, die drei besten dürfen ebenso mit.