1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Mislintat nach Corona: „Mir geht's sehr gut“

Sportdirektor VfB Stuttgart Mislintat nach Corona: „Mir geht's sehr gut“

Von dpa 05.12.2021, 11:11
Will seinen Vertrag beim VfB Stuttgart erfüllen: Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.
Will seinen Vertrag beim VfB Stuttgart erfüllen: Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat. Tom Weller/dpa

Berlin - Elf Tage nach seinem positiven Test auf das Coronavirus freut sich Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart schon auf seine Rückkehr zum Team.

„Mir geht's sehr gut - außer dass ich gefangen bin“, sagte Mislintat dem TV-Sender Bild in einem Interview. Der 49-Jährige ist nach dem positiven Test seit dem 24. November in häuslicher Isolation. „Ich hoffe, dass Hertha mein letztes Spiel auf der Couch ist und dass ich in Wolfsburg wieder dabei sein kann“, sagte Mislintat in dem Interview.

Er habe am Samstag den Test mit der Mannschaft mitgemacht und „nur noch eine sehr, sehr geringe Viruslast“, berichtete der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten. Sofern er negativ getestet werde, könne er „am Dienstag rauskommen“.

Der VfB spielt am (heutigen) Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC und muss am kommenden Samstag (18.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg antreten. Mislintat ist seit gut zweieinhalb Jahren VfB-Sportdirektor.