1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Moukoko vor Rückkehr in BVB-Kader - Zagadou auf gutem Weg

Borussia Dortmund Moukoko vor Rückkehr in BVB-Kader - Zagadou auf gutem Weg

Von dpa Aktualisiert: 29.10.2021, 15:05
Der BVB hofft auf eine Rückkehr von Stürmer Youssoufa Moukoko.
Der BVB hofft auf eine Rückkehr von Stürmer Youssoufa Moukoko. David Inderlied/dpa

Dortmund - Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund entspannt sich vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln die Personallage.

„Wir hoffen, dass Youssoufa Moukoko wieder eine Rolle spielt“, sagte Trainer Marco Rose. Damit könnte der von einem Muskelfaseriss genesene 16 Jahre alte U21-Nationalspieler den noch länger verletzten Torjäger Erling Haaland vertreten.

Nach Einschätzung von Rose ist auch Mahmoud Dahoud möglicherweise wieder eine Option für die Partie gegen den Tabellen-Achten. Noch wahrscheinlicher ist die Rückkehr von Angreifer Donyell Malen, der beim 2:0 im DFB-Pokal am Dienstag gegen Ingolstadt wegen eines Magen-Darm-Infekts gefehlt hatte.

Auf gutem Weg zu einem Comeback nach mehrmonatiger Zwangspause ist Dan-Axel Zagadou. Der Innenverteidiger soll beim Spiel der U 23 bei Viktoria Berlin am Samstag erste Spielpraxis sammeln.