2. Liga

Neuer Coach Rapp: Aufgabe in Kiel „reizt mich sehr“

Von dpa 04.10.2021, 15:29 • Aktualisiert: 17.10.2021, 12:41
Der neue Kieler Trainer Marcel Rapp freut sich über seine neue Aufgabe.
Der neue Kieler Trainer Marcel Rapp freut sich über seine neue Aufgabe. Revierfoto/dpa

Kiel - Marcel Rapp will mit der Übernahme des Jobs bei Holstein Kiel den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere machen.

„Ich bin jetzt neun Jahre Trainer und sehe mich gut vorbereitet. Die Art des Fußballs bei Holstein passt zu mir. Deswegen reizt mich diese Aufgabe sehr“, sagte der 42 Jahre alte Coach am Montag während seiner Präsentation beim schleswig-holsteinischen Zweitligisten in Kiel. Rapp hatte zuletzt mit Erfolg die U19 des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim betreut und erhielt bei den derzeit im Abstiegskampf steckenden Kielern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.