Köln gegen Bayern München

Neuer tauscht Torwarttrikot gegen Baumgarts Mütze

Von dpa 15.01.2022, 19:01
Markenzeichen des Kölner Trainers Steffen Baumgart: Schiebermütze
Markenzeichen des Kölner Trainers Steffen Baumgart: Schiebermütze Marius Becker/dpa

Köln - Neuer-Trikot gegen Kult-Kappe: Mit einer ungewöhnlichen Tauschaktion haben Bayern-Keeper Manuel Neuer und Kölns Trainer Steffen Baumgart für Aufsehen gesorgt.

Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München (0:4) sicherte sich Neuer die Schiebermütze Baumgarts, der im Gegenzug das Trikot Neuers erhielt. „Die Kappe ist ja so 'n bisschen legendär jetzt“, sagte der Nationaltorwart bei Sky. Als Baumgart noch bei Hansa Rostock gespielt habe, sei er „leider nicht in den Genuss“ gekommen, das Trikot mit ihm zu tauschen, verriet Neuer.

Baumgart

Während des Interviews trug er die Kappe aber nicht - das besondere Souvenir hatte er bereits in der Kabine gesichert. „Ich wollte schon lange ein Trikot von ihm“, gab der Sammelfreund Baumgart zu. „Das ist auch für mich was Schönes, also haben wir getauscht.“