2. Liga

Positiver Coronatest bei Fortuna-Verteidiger Hoffmann

Von dpa 06.10.2021, 13:22 • Aktualisiert: 17.10.2021, 12:41
Musste sich in häusliche Quarantäne begeben: Andre Hoffman von Fortuna Düsseldorf.
Musste sich in häusliche Quarantäne begeben: Andre Hoffman von Fortuna Düsseldorf. Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Düsseldorf (dpa) - Innenverteidiger Andre Hoffmann ist nach Angaben des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Hoffmann befinde sich deshalb in häuslicher Quarantäne, hieß es in einer Mitteilung. Auswirkungen auf die restliche Mannschaft habe die Infektion nicht. „So bedauerlich der Fall ist, im Zusammenhang mit der Infektion zahlt sich aus, dass wir beim Staff und unserem Kader eine fast hundertprozentige Impfquote erreichen konnten“, sagte Sportvorstand Uwe Klein.