1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Rummenigge mahnt DFB wegen Flick: „Nicht groß rummachen“

Löw-Nachfolge Rummenigge mahnt DFB wegen Flick: „Nicht groß rummachen“

Von dpa 10.05.2021, 10:33
Gilt als aussichtsreichster Kandidat auf das Amt des Bundestrainers: Noch-Bayern-Coach Hansi Flick.
Gilt als aussichtsreichster Kandidat auf das Amt des Bundestrainers: Noch-Bayern-Coach Hansi Flick. Peter Kneffel/dpa-Pool/dpa

München

Karl-Heinz Rummenigge hat dem Deutschen Fußball-Bund eindringlich geraten, Hansi Flick so schnell wie möglich als Bundestrainer zu verpflichten.

„Hansi wäre der perfekte Trainer für die Nationalelf. Ich würde da nicht groß rummachen beim DFB, kann mir vorstellen, dass viele europäischen Clubs Interesse haben“, sagte der Vorstandschef von Flicks Noch-Verein FC Bayern München der „Bild“. Der 56 Jahre alte Flick und der Verband sind bereits in Verhandlungen über den Job als Nachfolger von Joachim Löw.

Dass zwischen dem DFB und dem Wunschkandidaten noch keine Einigung kommuniziert wurde, kann Rummenigge nicht verstehen. „Man hat den Eindruck, die warten auf irgendwas, aber das würde ich nicht empfehlen.“ Der Bayern-Boss verwies dabei auch noch auf die aktuellen Turbulenzen an der Spitze des Verbandes. Eine Verpflichtung des Ex-Assistenten als Chefcoach wäre „endlich mal wieder eine positive Nachricht für den DFB, wenn sie für die Nach-Löw-Ära Hansi gewinnen können. Das Wetter ist gerade schön, das wird nicht besser...“.