1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tor in der Nachspielzeit: PSG rettet Remis in Lens

Ligue 1Tor in der Nachspielzeit: PSG rettet Remis in Lens

Von dpa 04.12.2021, 23:13
PSG-Superstar Lionel Messi (r) im Zweikampf mit Seko Fofana von Lens.
PSG-Superstar Lionel Messi (r) im Zweikampf mit Seko Fofana von Lens. Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Lens - Mit einem Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit hat Paris Saint-Germain eine drohende Niederlage beim RC Lens gerade noch abgewendet.

Der eingewechselte Niederländer Georginio Wijnaldum (90.+2) traf für den souveränen Tabellenführer der französischen Fußball-Liga zum 1:1 (0:0)-Endstand. Seko Fofana hatte die Gastgeber in einer unterhaltsamen Partie in Führung gebracht (62.).

PSG musste auf den brasilianischen Topstürmer Neymar verzichten, der sich zuletzt beim 3:1-Sieg gegen AS St. Etienne eine Verstauchung des linken Knöchels mit einer Bänderverletzung zugezogen hatte und sechs bis acht Wochen ausfällt. Mit 42 Punkten führt das Team von Trainer Mauricio Pochettino die Ligue 1 weiter mit großem Vorsprung an.