1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gold-Favorit Zeidler rudert am olympisches Finale vorbei

Sommerspiele in TokioGold-Favorit Zeidler rudert am olympisches Finale vorbei

Von dpa 29.07.2021, 04:31
Oliver Zeidler hat das Einer-Finale in Tokio verpasst.
Oliver Zeidler hat das Einer-Finale in Tokio verpasst. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Tokio - Gold-Favorit Oliver Zeidler hat bei den olympischen Ruderwettbewerben in Tokio überraschend das Finale verpasst. Der 25-Jährige vom Donau-Ruder-Club Ingolstadt wurde in seinem Halbfinale nur Vierter.

Um in den Endlauf am Freitag (2.42 Uhr MESZ) einzuziehen, hätte der Welt- und Europameister mindestens Dritter werden müssen. Bei seinem Lauf auf dem Sea Forest Waterway in Japan fehlten Zeidler 0,6 Sekunden auf den dritten Rang. Im letzten Teil der Strecke konnte er mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten und verlor Meter um Meter. Zeidler darf nun lediglich im B-Finale antreten und greift nicht in den Kampf um die Medaillen ein.